+49 (0)7720-9922921 oder Kontakt

Abwicklung von Verkäufen

Der Bereich “Verkäufe” ist die Steuerzentrale für alle eingehenden Bestellungen aller eingerichteten Plattformen. Die primär wichtigen Informationen sind sowohl farblich als auch Symbole hervorgehoben und können jederzeit angepasst werden.

Screenshot Verkaufsübersicht

Status

Die einzelnen Zustände können kombiniert auftreten und gliedern sich wie folgt auf:

  • Offen
  • Bezahlt
  • Versendet
  • Bewertet
  • Gegenbewertung erhalten
  • Konflikt

Ist ein Verkauf sowohl bezahlt, versendet und ohne Retour, so wird dieser mit grünem Hintergrund angezeigt. Damit besteht eine schnelle Einsicht, was noch zu erledigen ist. Mit rotem Hintergrund werden Verkäufe mit Konflikten oder offenen Retouren dargestellt.

Automatischer Eingang von neuen Verkäufen

Über die eingerichteten Schnittstellen, z.B. eBay, Amazon, Kaufland oder Otto, werden automatisch in regelmäßigen Abständen neue Verkäufe eingelesen, dazu Änderungen aktualisiert sowie Status der Bestellungen entsprechend den Plattforminformationen gesetzt.

Screenshot einzelner Verkauf

Neue Bestellungen enthalten in der Standard-Ansicht Datum, SKU und Artikelbezeichnung des ersten Produkts, Status, Name des Bestellers, Zielland und Versandmethode sowie Gesamtbetrag inklusive Versand. Diese Ansicht kann über den Punkt “Spalten einrichten” oben rechts im Menü jederzeit erweitert oder reduziert werden.

In der Regel sind eingehende Bestellungen bereits über den Plattformeigenen Checkout-Prozess bezahlt und können somit direkt in den Versand gehen.